Kurios der Auftakt zu diesem Spiel. In der 14. Minute spielte der EVR erstmals in Überzahl und kassierte innerhalb von 20 Sekunden zwei Shorthander zum 2:0 für Bad Aibling. Normalerweise ist das der sichere Weg auf die Verliererstraße. Die Mannschaft rappelte sich aber wieder auf und kam im Powerplay in der 17. Minute zum Anschlusstreffer durch Tim Reiner. Im zweiten Drittel spielte der EVR mit schönen Kombinationen auf. Das erste Tor des finnischen Neuzugangs Oliver Valtonen glich der EVR in 25. Minute aus. Yannick Schönauer und Robin Böhm sorgten in der 33. Und 34. Minute mit einem Doppelschlag für ein 2:4. Bad Aibling kam in der 46. Minute nochmal zum Anschlusstreffer. Mit der Schlusssirene entschied Valtonen mit dem 3:5 ein gutes und spannendes Spiel. Beim EVR hofft man, dass drei polnische Gastspieler, die sich für diese Saison dem Verein angeschlossen haben, ab nächstem Wochenende spielberechtigt sind. Dann müsste endgültig eine Formation auf dem Eis stehen, die in der Bayernliga vorne mitspielen kann.

Strafen: Bad Aibling 18 + 10; EVR 8 + 10