Mit einem 4:2 gegen den ESV Kaufbeuren hat sich die U 15 des EVR den zweiten Platz in der Platzierungsrunde 2 der Bayernliga gesichert und zu dem punktgleichen Tabellenführer aus dem Allgäu aufgeschlossen. Am letzten Spieltag am kommenden Wochenende spielt der EVR am Samstag gegen Bad Tölz, Kaufbeuren am Sonntag gegen den SC Riessersee. Gewinnen beide Spitzenteams, müsste der EVR zudem zehn Tore in der Tordifferenz aufholen, um doch noch ganz vorne zu stehen.

Die Entscheidung gegen Kaufbeuren fiel erst in der Schlussphase. In der letzten Spielminute erzielte Maxim Kinast das 4:2. Erst in der 55. Minute hatte Dion Zerr den EVR mit 3:2 zum dritten Mal in Führung geschossen. Zerr war es auch gewesen, der in der 14. Minute das 1:0 erzielt hatte. Nach dem Kaufbeurer Ausgleich im zweiten Drittel nutzte Maxim Kinast in der ersten Spielminute des Schlussdrittels eine Überzahl zum 2:1. Noch einmal glich Kaufbeuren in der 44. Minute aus, musste sich dann aber geschlagen geben.

Strafen: EVR 19 + 20; Kaufbeuren 12