Der EVR hat seine ersten drei Punkten in der neuen Saison ergattert. Gegen die „Riverkings“ vom Lech bot das Team von Beginn an begeisterndes Kombinationseishockey und führte zur ersten Pause hoch verdient mit 3:1. Dem 4:1 im zweiten Abschnitt folgte jedoch kein glatter Durchmarsch, sondern die spannendste Phase des Spiels. Mit einem Schlenzer in Überzahl von der blauen Linie sowie einem Penalty eine Sekunde vor der zweiten Pause waren die Gäste plötzlich wieder auf 4:3 dran. In der 48. und in der 53. Minute entschied der EVR mit zwei Toren das Spiel. Dass sieben Sekunden nach dem 6:3 der vierte Landsberger Treffer fiel, machte die Partie bis zum Ende nochmals spannend.

Torschützen EVR: Albert Nikitevich (2); Moritz Schreier, Maxim Kinast, David Teilhof, Paul-Leo Selg.

Strafen: EVR 10; Landsberg 10

HC Landsberg – EVR 8:0
Die Revanche der „Riverkings“ folgte tags darauf. Bei Drittelergebnissen von 2:0, 3:0 und 3:0 hatten die Oberschwaben keine Chance.
Strafen: EVR 8, Landsberg 8