Leider konnte die U 13 des EVR den Schwung aus dem Sieg gegen den Tabellenführer Augsburg vom letzten Wochenende nicht in die Partie gegen den Tabellenzweiten Kaufbeuren mitnehmen.
Bereits eine halbe Minute nach Anpfiff konnten die Gäste punkten. Zwei Strafzeiten konnte der EVR unbeschadet überstehen, bevor der Puck in der 3. Unterzahlsituation für den EVR knapp 2 min vor Ende des 1.Drittels erneut im Ravensburger Tor landete.
In der 5 Minute des Mitteldrittels konnte Ewald Hausch in Unterzahl den Anschlusstreffer erzielen. Die Zuschauer sahen daraufhin ein ausgeglichenes 2. Drittel und zur Pause schien der Spielausgang weiterhin offen.
Das verbleibende Drittel gehörte dann allerdings den Kaufbeurern, die im 5-Minuten-Takt punkten konnten. Dabei verwerteten sie zunächst die erste Überzahlsituation in letzter Sekunde und nutzten anschließend auch die Herausstellung eines Ravensburger Spielers. Das letzte Tor erzielte Kaufbeuren dann in eigener Unterzahl.

Als Ursache für den Punkteverlust dürften an diesem Wochenende vor allem die Strafen auf Seiten des EVR-Teams ausgemacht werden.

Tor EVR: Ewald Hausch

Strafen: EVR 27+20, Kaufbeuren 10