Am Samstag 09.09.23 war es soweit – das lang erwartete Ganztagesturnier unserer U13 hat stattgefunden. In der CHG-Arena wurden die Gastmannschaften aus Erding, Bietigheim – Bissingen und Deggendorf begrüßt.

Auf dem Plan standen insgesamt 10 Spiele, 6 Vorrundenspiele jeder gegen jeden und 4 Platzierungsspiele.

Natürlich durfte der DEL2 Meisterpokal bei diesem Event nicht fehlen. Neben dem Pokal waren alle Spieler des amtierenden DEL2-Meisters Ravensburger Towerstars anwesend und haben Autogramme auf Postern, aber auch Trikots, Mützen und sonstigen Gegenständen verteilt.

Unsere U13 ist zunächst langsam gestartet und hat in der Gruppenphase zwar nicht die erhofften Ergebnisse erreicht, dafür aber im Halbfinale offensichtlich alles gegeben und das Spiel für sich entschieden. Damit zog EV Ravensburg ins Finale gegen den Deggendorfer SC ein. Nach einem spannenden Finalspiel, in dem es in der ersten Spielhälfte noch 0:0 stand, hat Deggendorf die Powerplays effektiv genutzt und die 2 Spielhälfte deutlich für sich entschieden. Somit erreichten unsere Jungs bei diesem stark besetzten Turnier den 2. Platz, worauf man absolut stolz sein kann.

Bei der Siegerehrung haben alle Kinder (und auch Trainer und Betreuer) eine Medaille in der Farbe der erreichten Platzierung erhalten – gold/silber/bronze/nickelschwarz. Für die Mannschaft gab es jeweils einen Pokal.

Wir möchten uns bei den Mannschaften für die Teilnahme und den fairen Wettkampf bedanken. Ein riesiges Dankeschön geht auch an alle Sponsoren, Trainer, Betreuer, Helfer und Eltern, ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre.