Die 1. Mannschaft des EV Ravensburg tritt im entscheidenden dritten Spiel des Play-off-Viertelfinales der bayerischen Bezirksliga am Samstag um 17 Uhr zu Hause erneut auf die 1b des EHC Waldkraiburg. Das erste Spiel in Waldkraiburg hat der EVR mit 4:5 n.P. verloren, das zweite mit 5:1 klar gewonnen. Wobei dieses Ergebnis über den Spielverlauf hinwegtäuscht. Zwei Treffer kamen erst kurz vor Schluss durch Schüsse ins leere Tor zustande.

Den EVR erwartet in der CHG Arena erneut ein heißer Tanz. Waldkraiburg hat sich als Gegner erwiesen, der stabil in der Defensive steht und nach vorne Tempo machen kann. EVR-Trainer Martin Masak kann bis auf Verteidiger Anton Bibischew erneut auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Möglicherweise ist das Spiel gegen Waldkraiburg schon entscheidend für einen Aufstieg in die Landesliga. Sollte einer der späteren Finalisten nicht aufsteigen können, wird der Nachrücker aus den Halbfinalisten ermittelt.

Sollte der EVR am Samstag gewinnen, geht es bereits tags darauf ins Halbfinale. Anpfiff des ersten Spiels ist um 18 Uhr erneut in der CHG Arena. Als Gegner steht der EHC Straubing, der sich in zwei Spielen im Viertelfinale durchgesetzt hat, bereits fest. Der EVR hat Heimrecht, da er seine Hauptrundengruppe gewonnen hat und Straubing nur Zweiter war. Dennoch wird Straubing von vielen als eines der spielerisch stärksten Teams der Bezirksliga eingeschätzt.

Spielverlegungen und eine Absage

Fehlende Spielzeiten in Ravensburg führen am Wochenende zu Verlegungen und Absagen von Spielen. Die Junioren des EVR müssen ihre Play-offs gegen Landsberg trotz Heimrecht am Sonntag auswärts beginnen, da in Ravensburg nicht genügend Eiszeiten zur Verfügung stehen. Das Spiel der Frauen gegen Kempten kann dank Hilfe aus Lindau stattfinden. Anpfiff ist am Sonntag um 18 Uhr in der Lindauer Eissportarena am Bodensee. Für die Heimbegegnung der U 13 konnte die EVR-Verantwortlichen keine Lösung finden. Das Spiel musste abgesagt werden, da die Stadt Ravensburg keine weitere Eiszeit zur Verfügung stellen konnte. Wie geplant finden die Begegnungen der U 15 am Samstag um 12 Uhr gegen den SC Riessersee und der U 17 am Sonntag um 12 gegen Bayreuth statt. Bereits vor Wochenfrist hatte der EVR sein ersten Play-off in der Bezirksliga nur dank Hilfe aus Waldkraiburg spielen können.