Der EVR veranstaltet auch in diesem Jahr ein Sommercamp, und zwar vom Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. August. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Eingeladen sind alle Kinder- und Jugendspieler ab dem Jahrgang 2010. Für Spieler ab der Altersklasse Schüler gibt es ein eigenes Trainingswochenende am 19. und 20. August. An diesem Wochenende können sich auch Spieler vorstellen, die gerne zum EVR in die Schüler-Bundesliga oder in die Deutsche Nachwuchsliga 2 wechseln möchten. Für auswärtige Spieler können für Übernachtungen Gastfamilien vermittelt werden. Zudem gibt es für Familien, die zum Camp nach Ravensburg kommen, ein Übernachtungsangebot des EVR-Partners Hotel Rebgarten. Das Hotel bietet Zimmer mitten oder nur wenige Gehminuten entfernt von der historischen Altstadt.