Mit einem 8:4 gegen Winterthur 2 und einem 5:7 in Pfronten hat der EVR die Serie seiner Vorbereitungsspiele auf die neue Regionalligasaison fortgesetzt. Trainer Martin Masak exemperimentierte wieder fleißig. So liefen die gelernten Stürmer Christopher Repka und Denis Erdelean als Verteidiger auf.

Gegen Winterthur spielte der EVR deutlich überlegen, kam im ersten Drittel aber nur zu einem Treffer durch Denis Retzer. Im zweiten Abschnitt erhöhten zwei Mal Philipp Heckenberger sowie Andre Martini auf 4:0. Die Gäste aus der Schweiz kamen in der 31. und 33. Minute wieder auf 4:2 heran und beantworteten auch das 5:2 durch Retzers zweiten Treffer prompt mit dem 5:3. In der ersten Minute des Schlussdrittels sorgten Johann Katjuschenko und Martin Tischer für eine klare 7:3-Führung. Tischer markierte in der 54. Minute mit dem 8:4 auch den Endstand.

Kleine Begebenheit am Rande: Die in Deutschland noch üblichen Spielerpässe in Papierform konnten die Gäste nicht vorlegen, da in der Schweiz auch hier das Digitalzeitalter Einzug gehalten hat. So mussten für die ordnungsgemäße Überprüfung der Spielberechtigungen die Personalausweise reichen.

In Pfronten traf der EVR auf einen wesentlichen stärkeren Gegner, der nach dem ersten Drittel mit 2:0 vorne lag. Den zweiten Abschnitt konnte der EVR durch Treffern von Denis Adebahr, Johann Katjuschenko, Christipher Repka und Karl Valenti offener gestalten, musste aber auch drei Gegentore hinnehmen.  Das Schlussdrittel ging mit 2:1 wieder knapp an Pfronten. Den EVR-Treffer erzielte Andre Martini.