Die EVR-Junioren haben in Schwenningen mit 4:6 und 3:9 verloren. Damit dürfte die Entscheidung über die Meisterschaft in der DNL Division III Süd zugunsten der Schwenninger gefallen sein. Zwar stehen noch sieben Spiele aus. Doch bei 15 Punkten Vorsprung wird sich der SERC Rang eins nicht mehr nehmen lassen. Umgekehrt hat auch der EVR 15 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Nürnberg und wird sich Rang zwei kaum mehr nehmen lassen.

Der EVR hätte das Doppel-Spielwochenende in Schwenningen erfolgreich für sich gestalten müssen, um noch eine realistische Chance auf den Spitzenplatz und damit die Relegation zur Division II zu haben. Entsprechend engagiert ging das Team von Coach Jan Benda im ersten Spiel zu Werke. In der 11. Minute schoss Kapitän Michael Wirz seine Mannschaft in Überzahl in Führung. In der 16. Minute musste man den Ausgleich der Gastgeber und kurz nach Wiederanpfiff zum zweiten Drittel deren Führung hinnehmen. Marcel Mezler glich in der 24. Minute aus, doch Schwenningen ging nur knapp zwei Minuten später erneut in Führung.

Erneut waren keine zwei Minuten gespielt, als es 3:3 durch Leon Dalldush hieß. Lorenz Lagoda brachte den EVR in der 30. Minute wieder in Front. Sofort waren die Gastgeber wieder da, glichen in der 34. Minute aus und lagen in der 38. Minute wieder in Führung. Das 6:4 des SERC in der 49. Minute im Powerplay bedeutete bereits die Entscheidung.

Strafen: SERC 14 + 10, EVR 8

In der zweiten Begegnung sorgten die Schwenninger schnell für klare Verhältnisse. Zur ersten Pause stand es 3:0, zur zweiten 7:1. Das Tor für Ravensburger erzielte Eric Berger in Überzahl zum zwischenzeitlichen 4:1. Das Schlussdrittel konnte der EVR mit 2:2 wenigstens ausgeglichen gestalten. Die Tore erzielten Michael Wirz und Leon Dalldush zum 8:2 und zum 8:3.

Strafen: SERC 22, EVR 20 + 10