Die EVR-Schüler haben den hervorragenden Eindruck aus dem Auftaktmatch gegen München bestätigt und den Schwenninger ERC mit 4:1 geschlagen. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Für die Führung des Kooperationsteams des EV Ravensburg und des EV Lindau sorgte in der 8. Minute Maximilian Hops. Er traf bei EVR-Überzahl auf Vorarbeit von Philipp Krening. Unmittelbar vor und nach diesem Treffer konnte der EVR zwei Überzahlsituationen nicht nutzen. Für das beruhigende 2:0 sorgte in der 17. Minute Leon van der Linde.

Im zweiten Drittel leistete sich der EVR drei Strafzeiten unmittelbar hintereinander. Lange Zeit hielt die Deckung um Torhüter Jonas Waldherr, der ein sicherer Rückhalt seines Teams war. In der 30, Minute war es dann doch geschehen und Schwenningen traf zum Anschluss.

Im Schlussabschnitt gelang dem EVR genau zum richtigen Zeitpunkt ein erneuter Zwei-Tore-Vorsprung. Erneut bei Überzahl traf Julius Zeigler, vorbereitet hatte Maxim Kessler. Der Treffer war auch bitter nötig, denn Schwenningen drängte in der Folgezeit vehement. Der EVR war aber vor allem bei Gegenstößen stets gefährlich, vor allem auch in Unterzahl. Mit einem Mann weniger auf dem Eis gelang auch das vorentscheidende 4:1 Deniz Yildirim bediente zum Abschluss einer schönen Kombination Maximilian Hops, der zum zweiten Mal an diesem Nachmittag traf.

Strafen: EVR: 18, Schwenningen 20