Das Regionalligateam des EV Ravensburg hat im Vorbereitungsspiel gegen den ESV Burgau eine 1:9-Klatsche hinnehmen müssen. Sieben Minuten lang spielten die Ravensburger gefällig und hätten führen müssen. Dann schlug Burgau eiskalt zu. Die beiden ersten Schüssen in Richtung EVR-Gehäuse saßen innerhalb von 47 Sekunden. Ravensburg kam durch Simon Heckenberger in der 14. Minute auf 1:2 heran. In der 17. Minute kassierte der EVR in doppelter Unterzahl das 1:3, wobei der Schiedsrichter vor der zweiten Hinausstellung ein eindeutiges Foulspiel eines Burgauers nicht geahndet hatte. Das aber war es. Der EVR verlor immer mehr seine Linie, Burgau traf fast nach Belieben und war vor allem mit seinem Körperspiel klar überlegen.

Strafen. EVR 22, Burgau 18