Nicht nur gut spielen, sondern auch punkten. Das muss es an diesem Wochenende für das Regionalligateam des EVR heißen. Wobei dies einmal mehr sehr schwer wird. Am Sonntag kommt um 18 Uhr der Tabellendritte Eisbären Heilbronn in die CHG-Arena, nachdem bereits am Freitag das schwere Spiel beim Zweiten in Pforzheim anstand.

Trainer Martin Valenti hofft darauf, zumindest am Sonntag seine Leistungsträger komplett aufbieten zu können. Bisher muss das Team ständig mit Krankheiten und berufsbedingten Ausfällen kämpfen, was man bei Mannschaften ohne Berufsspieler aber immer im Kalkül haben muss. Mit den Eisbären Heilbronn kommt ein Team, das die Regionalliga viele Jahre lang dominiert hat und auch unter dem Dach des Heilbronner EC unverändert zu den Spitzenteams gehört. Spieler wie Stefano Rupp oder Sören Breiter sind seit Jahren bekannte Größen in der Liga. Mit dem 22jährigen Slowaken Mathias Stefanka haben die „Eisbären“ zudem wieder einen starken Goalie zwischen den Pfosten.