Der EV Ravensburg spielt in der Eishockey-Regionalliga Südwest am Freitag um 20 Uhr zu Hause gegen EKU Mannheim. Damit gibt es auch während des Deutschlandcups, an dem sowohl die DEL 2 als auch die Jugendligen unter dem Dach des DEB pausieren, ein interessantes Eishockeyspiel in Ravensburg zu sehen.

Für den EVR sind drei Punkte Pflicht, will man in der eng beieinander liegenden Spitzengruppe weiterhin mitmischen. Der EVR liegt derzeit mit nur einem Punkt Abstand auf Spitzenreiter Bietigheim punktgleich mit Hügelsheim auf Platz zwei. Einen weiteren Zähler dahinter folgt Zweibrücken mit ebenfalls nur einem Punkt Vorsprung auf Heilbronn.

Mit EKU Mannheim kommt der Aufsteiger der vorigen Saison nach Ravensburg, der heuer immerhin bereits sechs Punkte auf dem Konto hat. Unter anderem haben die Mannheimer in Stuttgart gewonnen, wo sich der EVR sehr schwer getan hat und einen Punkt liegen ließ. Das Team von Trainer Martin Masak sollte also gewarnt sein. Schließlich soll sich die Vorsaison nicht wiederholen, als der EVR gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel die Play-off-Teilnahme verspielt hat.

Beim EVR steht gegen Mannheim der komplette Kader zur Verfügung. Im Angriff wird wieder Jonas Mikulic auflaufen, der zuletzt wegen Verletzung und Krankheit pausieren verletzt pausieren musste. Auch der gegen Heilbronn fehlende Lubos Sekula sollte in der Abwehr wieder dabei sein.

Beim EVR hofft man auf eine erneut stattliche Kulisse, nachdem das Spiel   gegen Heilbronn rund 300 Fans gesehen haben. Eintritt kostet fünf Euro für Nichtmitglieder und drei Euro für Mitglieder des EVR. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren sind frei. Damit will der EVR gerade auch Familien den Besuch eines Eishockeyspiels kostengünstig ermöglichen.