Seinen zweiten Sieg hat das EVR-Regionalligateam in aktuellen Vorbereitungsserie auf die neue Saison geholt. Der SC Bietigheim wurde vor rund 200 Zuschauern mit 6:5 geschlagen. Es war ein Spiel, in dem EVR-Trainer Martin Masak wieder eifrig experimentierte. Andre Martini glich in der 13. Minute auf Vorlage von Johann Katjuschenko die Führung der Gäste aus der 6. Minute aus. Die erneute Führung der Bietigheimer in der 26. Minute glich nur eine Minute später Dominik Fehr, der auch in der neuen Saison Kapitän des Teams ist, auf Vorlage von Martini aus. In den Schlussminuten des Mittelabschnitts legte der EVR vor. Zunächst traf in der 39. Minute Verteidiger Thomas Spies auf Vorarbeit von Dennis Rezter und Christopher Repka. Eine halbe Minute vor der Pausensirene war schließlich Repka zum 4:2 erfolgreich.

Ins letzte Drittel fand Bietigheim wesentlich besser als der EVR und erzielte gleich in der Anfangsminute den Anschlusstreffer. Danach tat sich längere Zeit nichts mehr, bis es in einen turbulenten Schlussabschnitt ging. Zunächst traf Repka auf Vorlage von Katjuschenko zum 5:3. Man schrieb die 57. Minute, der EVR schien das Spiel gewonnen zu haben, hatte jedoch die Rechnung ohne Bietigheims Timo Heinz gemacht. Der schoss mit zwei Toren in der 58. und in der 59. Minute die Gäste noch ins Penaltyschießen. Beim letzten Treffer waren die Ravensburger allerdings der Meinung, dass er irregulär sei da mit hohem Stock erzielt. Dominik Fehr protestierte vehement und kassierte dafür noch eine Disziplinarstrafe.

Im Penaltyschießen ließ Torhüter David Heckenberger keinen weiteren Treffer mehr zu, während Katjuschenko und Repka für den EVR erfolgreich waren. Heckenberger hatte im Übrigen die kurioseste Szene der Partie für sich. Gegen Mitte des Schlussdrittels wollte er den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen, dass ein Tor nicht richtig befestigt ist. Er demonstrierte es durch Hin- und Herschieben – und kassierte dafür kurz hintereinander gleich zwei Mal eine Strafe.

Strafen: EVR 24 + 20; Bietigheim 16 + 10