DNL 3: Landsberg -EVR 3:1; Nürnberg – EVR 7:2

Ein rabenschwarzes Wochenende mit einem 2:7 in Nürnberg und einem 1:3 bei Schlusslicht Landsberg haben die Junioren des EVR hinter sich. Sie stehen nun noch fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz und müssen aufpassen, nicht ernsthaft in Gefahr zu geraten.

Landsberg ist in dieser Saison kein gutes Pflaster für den EVR. Das hatte sich schon im ersten Spiel gezeigt. Dabei begann es diesmal mit der Führung durch Daniel Kern bereits in der 6. Minute sehr verheißungsvoll. In der 16. Minute glich Landsberg aus und schoss nach der ersten Pause in der 35. Minute das entscheidende 2:1. Diesem Treffer rannte der EVR fortan erfolglos hinterher. In der Schlussminute traf Landsberg zum 3:1 ins verwaiste Ravensburger Tor.

Strafen: Landsberg 8, EVR 12

In Nürnberg war von vornherein klar, dass die Trauben sehr hoch hängen würden. Die Hausherren schossen sich denn auch in der 14.und in der 17. Minute zum 2:0-Pausenstand in Führung. Erst nach dem dritten Treffer für Nürnberg in der 25. Minute traf auch der EVR. Andreas Wiesler war in der 27. Minute auf Vorarbeit von Julius Zeigler und Philipp Wirz erfolgreich. Nürnberg setzte unbeeindruckt seinerseits zwei Treffer zum 5:1 zur zweiten Pause entgegen. Im Schlussdrittel keimte mit dem 5:2 erneut durch Wiesler auf Vorarbeit von Wirz und Balit Makovics nochmals Hoffnung auf. Diese war aber schon eine halbe Minute später mit dem 6:2 dahin. Bei einem Mann mehr auf dem Eis kassierte der EVR in der 49. Minute noch das siebte Gegentor.

Strafen: Nürnberg 6, EVR 2