Mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Bietigheim haben die EVR-Junioren auch ihr drittes Vorbereitungsspiel gewonnen. Die Begeisterung allerdings hielt sich in Grenzen. Die Oberschwaben konnten bei weitem nicht an ihre Leistung bei den zweistellig gewonnenen Spielen gegen den selben Gegner sowie gegen Landsberg anknüpfen. Am Sonntag um 12 Uhr, wenn der ESV Kaufbeuren beim EVR gastiert, wird eine deutliche Steigerung notwendig sein. Kaufbeuren spielt in der Divison II der DNL eine Staffel höher als der EVR.

Zunächst schien auch im dritten Vorbereitungsspiel alles nach Plan zu verlaufen. In der 7. Minute brachte Matteo Miller den EVR in Führung. Doch diesmal folgte der Ausgleich nur drei Minuten später bei Bietigheimer Überzahl auf dem Fuße. In der 27. Minute gingen die Gäste gar in Führung. Der Ausgleich durch Leon Dalldush folgte eine Minute später auf dem Fuße. Brenzlig wurde es wenig später, als der EVR kurzzeitig zwei Mann weniger auf dem Eis hatte. Anfang des Schlussdrittels genau die gleiche Konstellation, diesmal aber volle zwei Minuten lang. Ravensburg konnten mittlerweil froh über das Unentschieden sein. Bis zum Schlusspfiff tat sich hüben wie drüben nicht mehr viel. Kritisch schien es erneut durch eine Strafzeit in der Overtime zu werden. Doch nur drei Sekunden später wanderte auch ein Bietigheimer in die Kühlbox. Den entscheidenden Schuss im Penaltyschießen verwandelte Stefan Rodrigues.