Mit einem 2:1 gegen beim EC Peiting und einem 3:0 im Heimspiel gegen den gleichen Gegner haben die Junioren des EVR Platz vier in der Tabelle erobert.

In Peiting stand es nach zwei Dritteln noch immer 0:0. Der EVR hatte zwei Überzahlsituationen im ersten Abschnitt und eine im zweiten nicht zur Führung nutzen können. Diese fiel in der 48. Minute durch Robin Böhm. In der 54- Minute nutzte Peiting ein Powerplay zum Ausgleich. Ein Unterzahl nur wenige Sekunden danach überstanden die Ravensburger unbeschadet. Den Siegtreffer für den EVR markierte Maxim Kessler zweieinhalb Minuten vor dem Ende.

Strafen: Peiting 6, EVR 6

Im Heimspiel machte der EVR gegen die mit nur zwei Reihen angereisten Gäste von Beginn an Druck. In der 7. Minute erzielte Robin Böhm das 1:0, nachdem Alexander Rudkovsis Schuss noch abgeblockt wurde. Ravensburg hatte deutlich mehr Chance, versäumte es aber zunächst, mit einem zweiten Tor für Sicherheit zu sorgen. Glück hatten die Gastgeber, als in der 9. Minute bei einem Schussversuch vor dem leeren Eck des EVR-Gehäuses dem Peitinger der Stockabbrach.

Erst in der 34. Minute erzielte Lars Schulz das 2:0. Das Spiel war fortan geprägt vom Versuch der Gäste, den Anschlusstreffer zu schießen. Glück hatte der EVR in der 53. Minute, als es nach einem Ellbogencheck nur zwei Minuten Strafe, während die Peitinger wegen Verletzung ihres Spielers vehement eine größere Strafe forderten. Die Gäste machten viel Druck im Powerplay. In der 55. Minute, als der EVR gerade wieder vollständig war die endgültige Entscheidung. Ein Schuss von Rudkovkis sprang der Lattenkante zum 3:0 ins Tor.

Strafen: EVR: 10, Peiting 10