Der EV Ravensburg spielt an diesem Sonntag (26. Februar) um 18 Uhr in der heimischen CHG Arena im Halbfinale der bayerischen Bezirksligameisterschaft gegen den EHC Straubing. Der EVR hat die Vorschlussrunde durch ein klares 9:3 im dritten und entscheidenden Viertelfinalspiel gegen den EHC Waldkraiburg erreicht.

Vor rund 300 Zuschauern waren die Gäste in den Anfangsminuten das aktivere Team und hätten durchaus in Führung gehen können. Der EVR bekam das Spiel aber zunehmend in den Griff. Steffen Kirsch, zwei Mal Philipp Heckenberger und Martin Wenter schossen bis zur 15. Minute eine klare 4:0-Führung heraus.

Vom vergangenen Wochenende hätte das EVR-Team aber noch wissen können, dass man Waldkraiburg besser nicht ins Spiel kommen lässt. Defensiv wurde etwas der Druck herausgenommen. Konsequenz war der erste Waldkraiburger Treffer in Überzahl in der 17. Minute. Die Gäste blieben auch nach Wiederanpfiff zum zweiten Drittel am Drücker und erzielten in der 25. Minute das 4:2. Gegen ein zunehmend verunsichertes EVR-Team lag der Anschlusstreffer mehrfach in der Luft.

Die Wende kam mit zwei Hinausstellungen gegen Waldkraiburg in der 35. Minute. Der EVR nutzte dies zu zwei Powerplaytoren durch Philipp Heckenberger und Marcel Mezler. In der Schlussminute des zweiten Drittels bugsierte Adrian Kirsch die Scheibe noch direkt neben dem Pfosten ins Tor. Mit 8:2 und einem entschiedenen Spiel ging es ins Schlussdrittel, in dem beiden Teams noch jeweils einen Treffer schossen, der EVR durch Marcel Mezler.