Dieses Wochenende war ein Rückschlag für die Jugend des EVR um den Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Liga dieser Altersgruppe. Eigentlich hatte man sich in Mannheim etwas ausgerechnet und war über weite Phasen an diesem Gegner dran. Doch erneut stand man nach zwei Spielen mit leeren Händen da. In der der ersten Begegnung beider Mannschaften in der SAP-Arena gelang dem Gastgeber mit einem Doppelschlag in der vierten Spielminute die frühe 2:0-Führung. Knapp eine Minute später war gar das dritte Gegentor für den EVR fällig. Diesem katastrophalen Auftakt rannte die Mannschaft drei Drittel, in denen sie über weite Phasen ansehnliches Eishockey bot, vergebens nach.  Das zweite Drittel blieb torlos. Im Schlussabschnitt traf Robin Böhm für den EVR zum 3:1. Doch Mannheim schaffte fünf Minuten vor Spielende das 4:1. Strafen:
EVR 14, Mannheim 12 + 10

In der zweiten Begegnung gingen die Gastgeber bereits nach knapp zwei Spielminuten und damit erneut sehr früh in Führung. Doch diesmal lief es aus Sicht des EVR verheißungsvoller. Robin Prätz schaffte in der 4. Spielminute den Ausgleich und somit stand es zum Ende des ersten Drittels 1:1. Im Mittelabschnitt ging Mannheim mit zwei weiteren Treffern aber vorentscheidende mit 3:1 in FÜhrung. Der Schlussabschnitt blieb torlos. Nächstes Wochenende spielt die U17 zweimal gegen München.