50 Minuten lang waren die „Lady Crax“ sehr gut im Spiel und kassierten in der Schlussphase doch noch eine hohe Niederlage. Hügelsheim ging in der Mitte des ersten Drittels innerhalb von einer Minute mit 0:2 in Führung. Alena Stier schoss in der 38. Minute aus kurzer Distanz die Scheibe zum Ravensburger Anschlusstreffer über die Linie. Der EVR konnte das knappe Ergebnis nicht in die die Kabine retten und kassierte 63 Sekunden vor der zweiten Drittelpause das 1:3. Es folgte im Schlussdrittel die stärkste Phase der Ravensburgerinnen. Mehrfach wäre der erneute Anschlusstreffer möglich und auch verdient gewesen. Hinten hielt Torhüterin Uta Dibowski was zu halten war. Die Glücklicheren waren in der 50. Minute die Gäste. Ein abgefälschter hoher Schuss schlug zum 1:4 im Ravensburger Gehäuse ein. Es folgten drei weitere Hügelsheimer Treffer zum 1:7.

Strafen: EVR 1, Hügelsheim 6