U 13 Endrunde Bayern: EVR-Bietigheim 9:10 n.P. Ein verrücktes Spiel mit insgesamt 19 Toren lieferten sich der EVR und Bietigheim in der bayerischen Meisterrunde. Zunächst schien Bietigheim auf der Siegerstraße, dann hatte der EVR das Spiel umgebogen, um es auf der Zielgeraden doch noch im Penaltyschießen zu verlieren. Nach dem ersten Drittel war die Partie beim Spielstand von 3:3 noch völlig offen. Im zweiten Drittel ging Bietigheim zunächst in Führung, doch der EVR stellte das Ergebnis bis zum Ende des Mitteldrittels mit drei Toren kurz hintereinander auf 6:4. Fünf Minuten vor Schluss sah der EVR beim Stande von 8:5 wie der sichere Sieger aus. Fatal sollte sich am Ende auswirken, dass die Ravensburger die vielen Bietigheimer Strafzeiten nicht zu nutzen wussten. Die Partie drehte sich noch einmal, auch wenn der EVR beim Treffer von Nikita Kessler zum 9:7 einmal mehr dachten, das wäre es gewesen. Die Hinausstellung ihres immer wieder reklamierenden Trainers schien die Gäste nochmals zusätzlich zu motivieren. Eine halte Minute vor dem Ende schafften sie den Ausgleich und behielten dann im Penaltyschießen die Nerven.

Strafen:
EVR 14, Bietigheim 26 + 30

Torschützen:
Nikita Kessler (4), Elias Pul (2), Ilja Katjuschenko, Lars Schulz, Robin Krening