Bis kurz vor Schluss konnten die Abwehr und Torhüter Eemil Suvanto das EVR-Gehäuse gegen Füssen sauber halten

EVR-EV Füssen 5:1 Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt haben die EVR-Knaben gegen Füssen geholt. Es war ein souveräner Sieg  in einem Spiel, in dem Füssen erst kurz vor Schluss durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss zum Ehrentreffer kam. Ravensburg kassierte bereits nach einer halben Minute eine Strafzeit, kam aber durch einen Shorthander durch Robin Böhm noch in der Anfangsminute zur Führung. Alexander Rudkovski erhöhte in der 16. Minute auf 2:0. Im zweiten Drittel spielte der EVR überlegen, musste aber vor etlichen gefährlichen Gegenstößen der Gäste auf der Hut sein. Es brauchte eine doppelte Überzahl, bis Alex Schmidt in der 32. Minute das 3:0 erzielte. Unmittelbar vor der Pausensirene brachte Füssen die Scheibe nicht aus der Gefahrenzone, der EVR hatte eine ganze Serie an Tormöglichkeiten. Diego Schniepp brachte schließlich die Scheibe zum 4:0 im Tor unter. Im letzten Abschnitt brachte Füssen den EVR nicht im Gefahr. Rudkovski baute die Führung in der 55 Minute sogar auf 5:0 aus.

Tore EVR: Alexander Rudkovski (2), Robin Böhm, Alex Schmidt, Diego Schniepp Strafen: EVR 18 +10; Füssen 16