Weitere Verstärkungen für seine Mannschaft in der Regionalliga Südwest hat der EV Ravensburg bei seiner Mitgliederversammlung bekannt gegeben. Vom Oberligisten EV Lindau kommen Bernhard Leiprecht sowie die Alex und Johann Katjuschenko zurück zu ihrem Heimatverein. Dem EVR schließen sich auch wieder die Stürmer Denis Adebahr und Denis Erdelean an. Damit gewinnt der EVR in der Abwehr zusätzlich an Stabilität und kann zudem eine komplette weitere torgefährliche Sturmreihe aufbieten.

Bernhard Leiprecht bringt die Erfahrung aus mittlerweile 401 Pflichtspielen mit und dürfte eine wesentliche Verstärkung für die Abwehr des Regionalligisten sein. Der 28-Jährige durchlief alle Jugendteams des EVR, stieg mit dem Verein in die Junioren-Bundesliga auf, stand im erweiterten Kader der Towerstars und spielte mit einer Förderlizenz eine Saisonlang für den damaligen Oberligisten Landsberg. 2011 wechselte er nach Lindau, wo er mit den Islanders bayerischer Meister wurde und schließlich in der letzten Saison in der Oberliga spielte.

Einen ähnlichen Werdegang haben die 26 Jahre alten Zwillinge Alex und Johann Katjuschenko. Auch sie entstammen der Jugend des EVR, spielten in der Junioren-Bundesliga und standen zwei Jahre lang im Kader der Towerstars. 2013/14  stürmten sie  für die Stuttgart Rebels und schlossen sich danach dem EV Lindau an. Beide haben in ihrer Laufbahn mittlerweile rund 300 Spiele bestritten, in denen es Alex auf 172 Punkte und Johann auf 151 Punkte brachte.

Denis Adebahr ist beim EVR noch aus der vorletzten Saison in bester Erinnerung, als er mit zwölf Toren und acht Vorlagen zu den Topscorern im Team gehörte. Er kommt beruflich zurück ins Schussental und wird im Angriff sicher wieder für eine höhere Durchschlagskraft sorgen. Adebahr spielte als Jugendlicher für Kaufbeuren in der Junioren-Bundesliga und stand danach in Kempten sowie Oberstdorf auf dem Eis.

Ebenfalls wieder die Schlittschuhe für den EVR schnüren will der zuletzt inaktive Dennis Erdelean. Er wechselte noch während der Jugendzeit von Ravensburg nach Iserlohn und spielte zwischenzeitlich auch für den SC RIessersee in der DNL 1. Nun steht er wieder im Training, um sich an das Niveau der Regionalliga heranzuarbeiten.