Auf einen starken Auftritt mit einem klaren 5:2-Erfolg ließen die EVR-Junioren gegen den EV Weiden ein zweites Spiel folgen, das sie zehn Sekunden vor Schluss mit dem Treffer zum2:3 herschenkten. Immerhin haben die Ravensburger nach den Erfolgen gegen die Teams im Tabellenkeller bewiesen, dass sie auch im Mittelfeld der DEL III konkurrenzfähig sind.

Schon die erste Begegnung bot allerbeste Eishockeyunterhaltung. Schon in der 3. Minute lag der EVR durch Tim Reiner in Führung. Nur zwei Minuten später stand es 1:1. In der Folge zeigte das Team einmal mehr seine Qualitäten in Unterzahl und überstand drei Strafzeiten unbeschadet.

Im zweiten Drittel lief zunächst alles für den EVR. Ein Powerplay nutzte Balint Makovics zur erneuten Führung. Nur eine Minute später erhöhte er auf 3:1. In der 34. Minute war erneut Tim Reiner zum 4:1 erfolgreich. Was die Mannschaft in Unterhalt aufs Eis bringt, fehlt mitunter leider in der Überzahlt. Drei vergebene Powerplaymöglichkeiten gab es kurz hintereinander.

Ausgerechnet mit einem Mann weniger auf dem Eis gelang Weiden in der 43. Minute das 4:2. Die Gäste waren mehrfach dem Anschlusstreffer nahe. Den entscheidenden Schuss aber setzt erneut Makovics in der 49. Minute mit dem 5:2.

Strafen: EVR 10 + 10; Weiden 14

Das zweite Spiel war ähnlich ausgeglichen, nur dass diesmal der Zwischenspurt des EVR fehlte. Robin Prätz brachte sein Team in der 14. Minute in Überzahl von der blauen Linie in Führung. Nur eine Minute später war das 1:1 fällig. Eine halbe Minute vor der ersten Pause gelang Weiden das 1:2.

Im Zweiten Drittel blieben erneut mehrere Möglichkeiten in Überzahl ungenutzt. Erst in der 38. Minute war Diego Schniepp zum 1:1 erfolgreich. Kurz vor Drittelende musste ein Ravensburger vom Eis. Während der fünfminütigen Strafe leistete sich Weiden selbst zwei kleine Strafen, so dass die Hinausstellung aufs Ergebnis folgenlos blieb. In der letzten Minute fuhr Weiden einen Konter, der zehn Sekunden vor der Schlusssirene mit dem entscheiden 2:3 abgeschlossen wurde.

Strafen EVR: 10 + 25; Weiden 24