Die zuletzt so erfolgreichen Junioren des EVR haben gegen Landsberg mit 2:9 ihre bisher höchste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Im dichten Nebel in der Lindauer Eissportarena bewiesen die „Riverkings“ vom Lech das deutlich bessere Orientierungsvermögen.

Denkbar ungünstig schon der Beginn. Exakt 61 Sekunden waren gespielt, da hieß es 0:1. Eine Spieldauerstrafe gegen Landsberg war danach für das Kooperationsteam des EVR und des EV Lindau geradezu eine Einladung, in fünf Minuten Überzahl auszugleichen. Der Erfolg blieb aus. Was dann kam, war grausam., Innerhalb von 14 Sekunden klingelte es in der 12. Minute zwei Mal im EVR-Kasten. Nur eine knappe Minute später hieß es gar 0:4. Eine Mannschaft von der Qualität der Landsberger lässt sich eine solche Führung nicht mehr nehmen.

Erst beim Stand von 0:5 konnte Jon Jäger in der 30. Minute den ersten Ravensburger Treffer setzen. Und auch das 2:6 von Leon Dalldush in der 36. Minute war nurmehr Kosmetik. Landsberg spielte überlegen. Vielleicht lag es daran, dass die weißen Trikots in der Nebelsuppe besonders schwer auszumachen waren. Aber immer wieder tauchte unvermittelt ein Gästestürmer aus dem Dunst heraus völlig frei vor dem EVR-Gehäuse auf. Es war ein Abend zum abhaken für die U 20.

Strafen: EVR 12, Landsberg 9 + 20

Zwei erwartet deutlich Niederlagen gab es für die U 17 des EVR gegen den hohen Favoriten