Die Junioren des EVR sind weiter auf dem Vormarsch. Das Kooperationsteam mit dem EV Lindau holten gegen den Tabellenletzten Heilbronner EC die erwarteten sechs Punkte und stürmten in der DNL Division III auf Platz zwei der Tabelle. Tabellenführer Bietigheim hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf den EVR, aber bereits fünf Spiele mehr absolviert.
Aufgrund des Türmecups der Kunstläufer musste der EVR musste nach Lindau ausweichen. Bei der ersten Begegnung brachte Leon Dalldusch nach nicht einmal einer Spielminute den EVR in Führung. Eine Sekunde vor Ende des ersten Drittels fiel das 2:0 für die Ravensburger durch Daniel Achberger. Mit der Pausenführung konnte man zufrieden sein, zumal der EVR zwei Unterzahlsituationen zu überstehen hatte.
Das zweite Drittel verlief beiderseits torlos. Die Kühlbox war zwar gut besucht, doch keiner konnte daraus einen Vorteil ziehen. Im Schlussabschnitt holten die Ravensburger mit drei weiteren Treffern durch Stefan Rodriguez, Moritz Schnell und 20 Sekunden vor dem Ende Jon Jäger bei einem Endstand von 5:0 die ersten drei Punkte des Wochenendes. EVR-Goalie Jonas Waldherr durfte einen Shutout feiern und sich zudem noch über einen Assistpunkt beim dritten Treffer freuen.

Tore: Leon Dalldusch, Daniel Achberger, Stefan Rodriguez, Moritz Schnell, Jon Jäger
Strafen EVR 14 + 10 , Heilbronn 6 + 2 x 10

In die zweite Begegnung nahmen die Junioren mit einer souveränen Vorstellung den Schwung des Spiels vom Vortag mit, waren aber schon im ersten Drittel wesentlich treffsicherer. Zur ersten Sirene stand es bereits 5:0 für das Team aus Oberschwaben und vom Bodensee. Im Mittelabschnitt gelang es den Gästen aus Heilbronn, ihr erstes Tor zu erzielen. Doch das schreckte die Junioren nicht weiter und sie antworteten mit dem sechsten Treffer zum 6:1 nach dem zweiten Drittel. Und dies, obwohl der EVR bis dahin auch ein deutliches Übergewicht auf der Strafbank hatte. Im Schlussabschnitt schraubten die Junioren mit zwei weiteren Treffern das Ergebnis auf 8:1, was dadurch begünstigt wurde, dass nun Heilbronn fast das halbe Drittel in Unterzahl spielte.

Das nächste Spiel findet am Samstag gegen Peiting  in der Eissporthalle statt.
Tore: Matteo Miller (4), Marvin Wucher, Jon Jäger, Leon Dalldush, Stefan Rodriguez

Strafen
EVR 12, Heilbronn 12