Ausgerechnet beim Tabellenletzten Peiting ist die Erfolgsserie der EVR-Junioren gerissen. Mit dem 4:5 haben die Oberschwaben weiter Boden auf Tabellenführer Schwenningen verloren. Dabei begann das Spiel nach Plan. Schon in der 6. Minute schoss Marcel Mezler das 0:1. Dass Peiting prompt ausglich und in der 11. Minute erstmals in Führung ging, störte noch nicht groß. Knapp zwei Minuten später hatte erneut Mezler auf 2:2 gestellt.

In der 18. Minute nutzte Peiting ein Powerplay zum 3:2. Unmittelbar darauf hatte der EVR die Chance, in Überzahl wieder auszugleichen. Stattedesen aber fiel nur 41 Sekunden nach der erneuten Führung der Gastgeber durch einen Shorthander das 4:2. Als Peiting in der 28. Minute sogar auf 5:2 stellte, begann es eng zu werden.

Der EVR kam noch einmal heran, aber nicht mehr zu Punkten. Marcel Mezler mit seinem dritten Treffer an diesem Tag verkürzte bereits in der 32. Minute auf 5:3. Bis zum Anschlusstreffer durch Michael Wirz dauerte es jedoch bis in die 59. Minute. Der EVR musste zwar auf einige Stammkräfte verzichten, doch eine Niederlage hatte man nicht auf der Rechnung gehabt.