Mit einem 5:2-Erfolg und einer 3:4-Niederlage sind die Junioren des EVR aus Grafing zurückgekehrt. Da der Mannheimer ERC sein letztes Spiel gegen Peiting verloren hat, reichen die drei Punkte aber, um sich im Play-off-Halbfinale das Heimrecht gegenüber dem MERC zu sichern.

Nach zwei Siegen am abschließenden Wochenende belegt zwar der VER Selb Platz zwei in der Abschlusstabelle der DNL III Süd. Da zu viele Spieler mit ausländischem Pass eingesetzt wurden, gehört jedoch Selb zu den drei Teams, die nicht an den Play-offs teilnehmen dürfen. Spielberechtigt und bereits für das Halbfinale qualifiziert sind neben dem EVR und Mannheim Tabellenführer Deggendorf sowie Landsberg und Klostersee. Letztere spielen in einem Vierteilfinale den vierten Halbfinalisten aus.

Im ersten Spiel ging der EVR bereits in der 3. Minute durch Daniel Pogorelow in Führung. Oleg Gettinger erhöhte kurz vor der Pause auf 0:2. Alexander Rudkowski erzielte in der 29. Minute im Alleingang das 0:3, was zugleich den zweiten Pausenstand bedeutete. Daniel Ruf besorgte in der 52. Minute aus 0:4.  Zwei Minuten später gelang dem EHC Klostersee der Ehrentreffer. Mikhail Sokolov gelang in der Schlussminute das 1:5.

Strafen: EHC Klostersee 4, EVR 14

Im zweiten Spiel konnten beide Teams auch auf Akteure zurückgreifen, die sich tags zuvor noch im U 17-Spiel in Ravensburg gegenübergestanden waren. Wieder erwischte der EVR einen guten Start. Robin Böhm und Oleg Gettinger schossen bis zu ersten Pause ein 0:2 heraus. Wie tags zuvor fiel auch im zweiten Drittel nur ein Treffer, diesmal aber zum 1:2-Anschluss für den EHC Klostersee. Im letzten Drittel gelang den Gastgebern kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich. Arthur Kreider schoss den EVR in der 46. Minute erneut in Führung. Das Spiel endete mit einem Doppelschlag der Grafinder. In der 54. Minute gelang ihnen der neuerliche Ausgleich, nur eine Minute später der Siegtreffer zum 4:3.

Strafen: EHC Klostersee 2, EVR 2