Mit einem 5:4 und einem 2:3 in Weiden hat der EVR Anschluss an das Mittelfeld der DNL-Qualifikationsgruppe Süd gehalten, einen Sprung nach vorne in der Tabelle aber verpasst. Im ersten Spiel glich Robin Böhm in Überzahl in der 15. Minute die Führung der Weidener aus der 3. Minute aus. Kurz nach dem 1:1 musste ein Ravensburger in die Kühlbox, was Weiden zur erneuten Führung nutzte. In der Schlussminute des ersten Drittels bauten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 3:1 aus.

Erneut war der EVR in der 27. Im Powerplay erfolgreich. Daniel Mat schoss zum 3:2 ein. Die Weidener Antwort folgte nur vier Minuten später mit dem 4:2. Mit dem 4:3 durch Maxim Kessler in der 34. Minute blieb der EVR dran. Tim Reiner schoss zu Beginn des Schlussdrittels den Ausgleich. Maxim Grammatik entschied mit dem dritten Ravensburger Überzahltor in der 47. Minute das Spiel.

Strafen: Weiden 12, EVR 12

Im zweiten Spiel blieb das erste Drittel torlos. Im zweiten Abschnitt ging Weiden in der 26. Minute in Führung. Mikhail Sokolov glich in der 39. Minute zum 1:1-Pausenstand aus. Im Schlussdrittel wurde das Spiel in der 47. und in de 49. Minute durch zwei Weidender Treffer innerhalb von knapp zwei Minuten entschieden. Maxim Gramatik verkürzte zwar schon in der 50. Minute auf 3:2. Der Ausgleich wollte danach aber nicht mehr fallen.

Strafen: Weiden 10, EVR 4