Auf ein perfektes Wochenende blicken die EVR-Junioren nach zwei Siegen mit jeweils 5:2 bei den Bietigheim Steelers zurück. Die U 20 des EVR hat sich damit wieder im oberen Feld der Tabelle festgesetzt und zeigte sich bestens erholt von der Niederlage im Nebelspiel gegen Landsberg.

Im ersten Spiel führte der EVR bereits 5:0, ehe Bietigheim in der 55. Und 59. Minute noch etwas für die Optik tun konnte. Andre-Philipp Karl hatte in der 14. Minute den Torreigen eröffnet. Schon in der 15. Minute traf Stefan Rodriguez in Unterzahl zum 0:2. Eine doppelte Überzahl verwandelte Jon Jäger in der 19. Minute zum 0:3. Leon Dalldush erhöhte in der 45. Minute auf 0:4 und Rodriguez mit seinem zweiten Treffer sorgte in der 54. Minute für das 0:5. Erstaunlich, dass in diesem Spiel nur ein Treffer in Überzahl fiel. Denn beide Teams brachten genügend Zeit auf der Strafbank zu. Gegen Bietigheim gab es 13 kleine Strafen, gegen Ravensburg immerhin noch deren neun.

Im zweiten Spiel des Wochenendes gelang dem EVR mit dem Führungstor durch Dalldush schon nach gut einer Minute ein Blitzstart. Jon Jäger erzielte in der 7. Minute das 0:2. Diesmal blieb Bietigheim aber dran und kam nur eine Minute später zum Anschlusstreffer. Stefan Rodriguez erhöhte in der 16. Minute auf den Pausenstand von 1:3. Noch einmal kam Bietigheim in der 28. Minute zum Anschlusstreffer. Rodriguez stellte in der 32. Minute den alten Abstand wieder her. Mit 2:4 ging es ins Schlussdrittel. Bietigheim drängte auf den erneuten Anschluss. Das bessere Ende hatte erneut Ravensburg mit einem Schuss ins leere Tor durch Jon Jäger in der Schlussminute für sich.

Strafen: Bietigheim 10 + 10; EVR 14 + 10