Im Kampf um Platz eins in der DNL Divivision III hat die U 20 des EVR wieder Boden gutgemacht. Gemeinsam mit den Riverkings aus Landsberg liegen sie mit 66 Punkten aus jeweils 33 Spielen vorne, wegen des schlechteren Torverhältnisses aber auf Platz zwei. Bietigheim folgt mit 62 Punkten aus 31 Spielen. Bietigheim und Landsberg treffen noch direkt aufeinander. Zudem hat Bietigheim noch den schweren Gang nach Nürnberg vor sich. Der EVR reist zum Abschluss noch nach Mannheim und Peiting, wo er auf zwei Gegner der Kategorie „durchaus machbar“ trifft.

In Deggendorf sahen die EVR-Junioren ein halbes Spiel über alles andere als wie ein sicherer Sieger aus. Die Ravensburger Führung durch Moritz Schnell aus der 15. Minute egalisierten die Gastgeber 28. Minute und gingen ihrerseits nur knapp zwei Minuten später in Führung. Matteo Miller glich jedoch postwendend aus. Und Leon Dalldush gab dem Spiel schon in der 33. Minute wieder eine Wendung zugunsten des EVR. Kurz vor der zweiten Drittelpause markierte Kapitän Miller das wichtige 2:4. Endgültig alles klar machten Dalldush und Eric Bergen mit zwei Toren kurz hintereinander in der 51. und 52. Minute. Bemerkenswert, dass der EVR mit einer äußerst disziplinierten Leistung nur eine Strafe kassierte.

Das für Sonntag angesetzte zweite Spiel wollte Deggendorf wegen einer Doppelbelegung der Halle kurzfristig vom Mittagstermin auf den frühen Abend verschieben. Der EVR lehnte dies ab, da das aus Schülern und Auszubildenden bestehende Team erst nach Mitternacht wieder zu Hause gewesen wäre. Die Begegnung ist in der Tabelle mit 5:0 für den EVR gewertet.

Strafen: EVR 2, Deggendorf 10