Mit einem fulminanten Schlussspurt haben die Junioren des EVR den EC Peiting knapp mit 5:4 geschlagen. Damit hat die U 20 Platz drei behauptet und liegt bei drei beziehungsweise sechs Spielen weniger nur knapp hinter den Spitzenteams Landsberg und Bietigheim.

Beinahe aber wäre es nichts geworden mit erneuten drei Punkten. Auf das 1:0 durch Marvin Wucher in Überzahl in der 11. Minute folgte ein völlig verkorkstes Mitteldrittel. Der EVR leistete sich viel zu viele Strafen, ließ Peiting phasenweise nach Belieben spielen und fing sich insgesamt vier Treffer ein.

In den Schlussabschnitt ging das Team mit einer ganz anderen Einstellung. Jetzt wurde gekämpft, gelaufen und der Gegner phasenweise an die Wand gespielt. Schon nach 38 Sekunden hatte Marco Miller das 2:4 in Überzahl erzielt. Lasse Kainz jagte die Scheibe in der 48. Minute zum 3:4 in die Maschen. Jon Jäger glich in der 55. Minute aus. Nur 21 Sekunden später schob Leon Dalldush zum 5:4 ein. Ein Powerplay kurz danach konnte der EVR nicht zum entscheidenden sechsten Treffer nutzen. Im Gegenteil musste man sich in der Schlussminute, als Peiting den Torhüter vom Eis genommen hatte, nochmals auf Goalie Jonas Waldherr verlassen, der den Sieg festhielt.

Die U 17 des EVR hat in der Division II der DNL erneut zwei beherzte Auftritte gegen den EHC München aufs Eis gelegt, musste sich aber erneut zweimal geschlagen geben. In München gingen die Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt in der 9. Minute in Führung. Eric Bergen glich in der 17. Minute aus. Mitte des zweiten Drittels dann einmal mehr ein Doppelschlag, der die Oberschwaben auf die Verliererstraße brachte. Innerhalb von 49 Sekunden stellte München das Ergebnis auf 3:1. Mit dem 4:1 in der 35. Minute war das Spiel gelaufen. Der EVR schaffte es nicht mehr, nochmals nachzulegen und kassierte kurz vor Ende noch das fünfte Gegentor.

Strafen: EVR 10, München 12