Mit einem 5:4 beim Deggendorfer SC sind die Junioren des EV Ravensburg auf der Erfolgsspur geblieben. Nach diesem Wochenende steht der EVR auf Tabellenplatz drei der Divison Süd III der DNL. Der Rückstand auf Tabellenführer Bietigheim beträgt bei fünf Spielen nur noch vier Punkte. Mit nur elf Spielern und Torhüter Dean Fröhlich reiste der EVR nach Deggendorf. Kurz vor Ende des ersten Drittels schaffte Stefan Rodriguez den Führungstreffer in Unterzahl. Doch im zweiten Drittel drehten die Gastgeber mit zwei Treffern das Ergebnis auf 2:1. Doch im Schlussabschnitt ließen die EVR-Cracks nicht lange auf den Ausgleich warten. Leon Dalldusch traf zum 2:2. Zwei Spielminuten später verwandelte Marvin Wucher zum dritten Treffer für Ravensburg.  Aber auch Deggendorf ließ sich nicht hängen und schaffte in der 51. Minute den Ausgleich.  Zum 3:4 traf erneut Leon Dalldusch. Das fünfte Ravensburger Tor erzielte Kapitän Matteo Miller.  17 Sekunden vor Abpfiff musste EVR-Goalie Dean Fröhlich nochmals hinter sich greifen. Für wenige Sekunden wurde die Partie nochmals spannend, doch der EVR konnte dagegen halten und gewann verdient 5:4.

Das nächste Spiel findet am Sonntag gegen Peiting statt.

Strafen:
EVR 14 + 10, Deggendorf 6