EHC Nürnberg-EVR 2:5 und 0:3 Mit sechs Punkten sind die Junioren des EV Ravensburg aus Nürnberg zurückgekehrt und haben damit einen Saisonstart nach Maß hingelegt. Beim 5:2 und beim 3:0 in der Frankenmetropole bestätigte die U 20 den starken Eindruck aus den Vorbereitungsspielen.

In der ersten Begegnung führte der EVR bereits mit 3:0, ehe Nürnberg nochmals herankam und es wieder spannend wurde. Torlos endete das erste Drittel, wobei das Team von Jan Benda im Glück war. Zwei Mal geriet man in doppelte Unterzahl. Mit einem Doppelschlag durch Leon Dalldush in der 21. Und Marcel Mezler in der 22. Minute waren die Oberschwaben zu Beginn des Mitteldrittels erfolgreich. Als erneut Dalldush in der 37. Minute sogar das 0:3 erzielte, schien der EVR bereits auf der Siegerstraße zu sein. 40 Sekunden vor dem zweiten Pausenpfiff gelang Nürnberg  jedoch der erste Treffer.

Die Franken hatten sich längst noch nicht aufgegeben und kamen in der 51. Minute zum Anschluss. Jetzt wurde es richtig spannend.  Ein Powerplay mit dem vierten Treffer für den EVR erneut durch Mezler brachte in der 55. Minute die Vorentscheidung. Matteo Miller machte mit dem 2:5 zwei Minuten später den Sack zu.

Strafen: Nürnberg: 12, EVR 20 + 10

Im zweiten Spiel gelang dem EVR ein glatter 3:0-Erfolg. Erneut blieb das erste Drittel torlos. Der Nürnberger Torhüter hielt sehr stark. Sein Gegenüber auf Ravensburger Seite, Dean Fröhlich, stand ihm in nichts nach und bot eine exzellente Partie. Erst in der 32. Minute brach Matteo Miller mit dem 1:0 für Ravensburg den Bann. Der EVR erhöhte den Druck und dominierte nun das Spiel. Stefan Rodrigues sorgte in der 38. Minute für das 0.2 und zehn Spielminuten später auch für den 0:3-Endstand.