Heimauftakt in der Regionalliga gegen Hügelsheim

Das Regionalligateam des EV Ravensburg bestreitet an diesem Freitag um 20 Uhr in der CHG-Arena sein erstes Heimspiel gegen den ESC Hügelsheim. Vor fast genau einem Jahr war es zum Auftakt die gleiche Paarung. Ein spannendes Spiel endete 1:2 und machte mit seiner Klasse Appetit auf mehr. Kurz darauf wurde die Saison abgebrochen.

Mittlerweile haben sich die Gewichte auf dem Papier nochmals ein wenig mehr Richtung der „Baden Rhinos“ verschoben. Die Leistungsträger konnten am Airpark gehalten werden, allen voran Martin Vachal. Der EVR dagegen hat etliche Abgänge zu verschmerzen. Junge Spieler wie Richard Seba, Paul Bohlmann oder Pablo Koidl schließen die Lücken. Der EVR hält damit an dem Prinzip fest, keine bezahlten Spieler aufzubieten.

Mit einem 3:9 bei den hoch gehandelten Stuttgartern hat es die zu befürchtende Auftaktniederlage gegeben, mit dem souveränen 4:0 bei EKU Mannheim die erhoffte Antwort des Teams. Gegen Hügelsheim ist man der Außenseiter, der aber sicher seine Chancen suchen wird.

Der Eintritt zur Regionalliga kostet 7 Euro und für EVR-Mitglieder 5 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind frei. Der EVR will damit den Familien entgegenkommen. Dauerkarten gibt es für 40 Euro.