U 17: EVR-EHC Nürnberg 1:9 und 2:8
Die erwartet deutlich Niederlagen gab es für die U 17 des EVR gegen den hohen Favoriten. Aber so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen, waren die Auftritte gar nicht. Die Ravensburger schlugen sich mit großem Einsatz wacker. Von den sechs Spielabschnitten während der beiden Begegnungen konnten sie einen immerhin gewinnen und einen weiteren ausgeglichen gestalten.

Fast genau im Drei-Minuten-Takt schlugen die Franken im ersten Drittel zu. 0:4 stand es zur Pause. Robin Böhm gelang kurz nach Wiederanpfiff der Ehrentreffer für den EVR. Nürnberg konnte bis zur zweiten Pause nur noch ein Tor nachlegen, so dass das Drittelergebnis 1:1 hieß. Im Schlussabschnitt dominierten aber wieder die Gäste mit vier Treffern.

Strafen: EVR 16, Nürnberg 6

In der zweiten Begegnung ging Nürnberg bereits nach 71 Sekunden in Führung. Der EVR stemmte sich gestützt auf einen überragenden Schlussmann Jonas Waldherr tapfer dem Nürnberger Sturmwirbel entgegen. Dennoch stand es zur Pause 0:3. Im zweiten Drittel dann die Überraschung. Zunächst vergab der EVR in Überzahl einige Chance zum ersten Treffer. In der 47. Minute traf schließlich Axel Bopp auf Vorarbeit von Lorenz Lagoda. In der 49. Minute drehten sich die Rollen um. Bopp bediente diesmal Lagoda. Dazwischen lag ein Nürnberger Treffer, aber das Drittel ging mit 2:1 an den EVR: Die Nürnberger waren nun offenbar gewarnt und legten im Schlussabschnitt zwei Tore zum 2:8 nach.

Strafen:         EVR 14, Nürnberg 10