Das Regionalligateam des EV Ravensburg bestreitet am Sonntag um 18 Uhr sein erstes Testspiel auf heimischem Eis gegen den EV Pfronten. Der Eintritt ist frei. Vor Wochenfrist hat der EVR das Hinspiel in Pfronten knapp mit 7:6 gewonnen, nachdem man zwischenzeitlich schon 6:1 geführt hatte. Trainer Martin Masak stehen diesmal keine Spieler aus dem U 20-Kader des EVR zur Verfügung, da diese bereits ihre ersten Pflichtspiele in Heilbronn absolvieren müssen. Gegen traditionell robust auftretende Pfrontener wird es für den EVR darum gehen, dass sich mit der Rückkehr der Urlauber allmählich die Reihen finden und die jungen Spieler ins Team integriert werden. Das Spiel gegen Pfronten ist der Auftakt für insgesamt drei Derbys, die der EVR in der Regionalligavorbereitung seinem Publikum bietet. Die weiteren Gegner sind die bayerischen Landesligisten Ulm und Kempten.