Im dichten Nebel in der Bad Wörishofener Eisarena ist der 1. Mannschaft des EV Ravensburg die Orientierung abhandengekommen. Mit 2:3 setzte es nach dem souveränen Auftaktwochenende die erste Niederlage in der Bezirksliga.

Der EVR hatte im ersten Abschnitt die deutlich höheren Spielanteile, musste aber bis zur 20: Minute auf die Führung warten. Steffen Kirsch war auf Vorarbeit von Johann Katjuschenko und Anton Bibischew erfolgreich. Im zweiten Abschnitt lief trotz unverändert hoher Laufbereitschaft für den EVR gar nichts mehr. In der 29. Minute ließ sich der durchgelaufene Christoph Heckelsmüller nur noch durch ein Foul vor dem EVR-Tor stoppen. Den Penalty verwandelte er zum Ausgleich.

Und es kam noch schlimmer. In der 32. Minute schickten die Unparteiischen nach einem Bandencheck einen EVR-Spieler unter die Dusche. Die fünf Minuten Überzahl nutzten die Bad Wörishofener zu zwei Treffern. Im Schlussdrittel war der EVR wieder deutlich besser im Spiel und erzielte in der 46. Minute durch Robin Urbaniak den Anschlusstreffer. Bad Wörishofen ließ sich jedoch mit großem kämpferischem Einsatz den knappen Vorsprung und damit den Erfolg nicht nehmen. Den ungewohnten Nebel wollte man im Ravensburger denn auch als Begründung für die Niederlage nicht gelten lassen. Neblig war es schließlich für beide Teams.

An diesem Freitag tritt der EVR bei der 1b in Buchloe an. Nach der Niederlage in Bad Wörishofen sind dort Punkte Pflicht.