Der EV Ravensburg trifft in der ersten Playoff-Runde der Regionalliga Südwest auf die Rebels Stuttgart. Die erste Begegnung in der Serie „best of three“ findet an diesem Freitag in der „Eiswelt“ in Stuttgart statt. Das zweite Spiel wird am Freitag kommender Woche, 4. Februar, um 20 Uhr in der CHG-Arena in Ravensburg angepfiffen. Informationen über den Kartenverkauf gibt es auf der Homepage www.ev-ravensburg.de, sobald klar ist, wie viele Zuschauer nach den neuen Coronaregeln in die Halle dürfen.

Das in dieser Saison beträchtlich verstärkte Stuttgarter Team hat in der Hauptrunde beständig in der Spitzengruppe mitgemischt und als Tabellendritter abgeschlossen. Der EVR, der zahlreiche Abgänge ausgleichen musste, hat mit Platz sechs die sportlichen Erwartungen vollauf erfüllt. Als Verein, der unverändert in der vierten Liga auf bezahlte Spieler verzichtet, war es das Ziel, mit allen Mannschaften mithalten zu können.

Gegen Stuttgart wurden in der Hauptrunde beide Spiele verloren, zuletzt in Ravensburg nach zweimaliger Führung nur knapp. Beim EVR rechnet man sich deshalb durchaus Chancen aus, erstmals die erste Runde in den Playoffs zu überstehen.