Das Regionalligateam des EVR bestreitet am Sonntag um 18 Uhr sein zweites Testspiel gegen den ESV Burgau. Die „Eisbären“ aus der bayerischen Landesliga werden für die Mannschaft von Martin Valenti ein harter Prüfstein sein. Vorbereitungen gegen die Teams aus der bayerischen Nachbarschaft bieten regelmäßig einen Vorgeschmack darauf, was später in Ligaspielen gegen Gegner wie Zweibrücken oder Hügelsheim zu erwarten ist, die ebenfalls über Cracks mit höherklassiger Erfahrung verfügen. Burgau hat sich auf einigen Positionen sehr gut verstärkt. Spektakulärster Neuzugang dürfte Petr Ceslik, früherer Topscorer des Bayernligisten Ulm/Neu-Ulm, sein. Valenti hofft auf den einen oder anderen Urlaubsrückkehrer in seinem zuletzt sehr schmalen Kader. Verstärken aus der U 20 wird es an diesem Wochenende nicht geben, da die Junioren die ersten Ligaspiele gegen Deggendorf bestreiten. Der EVR und Burgau werden sich am 2. Oktober noch einmal sehen, obwohl dann die Regionalligasaison bereits begonnen hat. Burgau hat die Oberschwaben als Gegner zur eigenen offiziellen Saisoneröffnung eingeladen.