Trotz einer insgesamt überzeugenden Leistung haben die Junioren des EV Ravensburg bei den „RIverkings“ in Landsberg, den Tabellenzweiten, knapp mit 1:2 verloren. Zwei Unterzahlsituationen überstanden die Oberschwaben zunächst unbeschadet. Kurz vor Ende des ersten Abschnittes erzielten die Gastgeber aber doch noch den Führungstreffer.

Im Mittelabschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel. Erfolgreich war in der 29. Minute zunächst der EVR. Stefan Rodriguez erzielte den Ausgleich für die Oberschwaben. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Das 2:1, das bereits spielentscheidend war, gelang jedoch in der 39. Minute in Überzahl den Landsbergern.

Ravensburg steht in der DNL Division III nun zwei Punkte hinter Landsberg auf Platz drei. Der Rückstand auf Spitzenreiter Bietigheim beträgt vier Punkte.

Strafen: EVR 14, Landsberg 14 + 10