Die Junioren des EV Ravensburg müssen gegen den HC Landsberg im Play-off-Viertelfinale in ein drittes Spiel. Die U 20 verlor am Donnerstagabend zu Hause gegen die „Riverkings“ mit 2:4. Eigentlich hätte der EVR im dritten Spiel Heimrecht. Da aber in Ravensburg keine Spielzeit zur Verfügung steht, muss die Mannschaft am Sonntag um 11.30 Uhr in Landsberg antreten.

Der EVR dankt der Stadt Ravensburg, dass das Viertelfinale gegen Landsberg am Donnerstagabend ausgetragen werden konnte. Die Stadt hat dafür eine Publikumslaufzeit zur Verfügung gestellt. Sportlich war es aber kein glücklicher Abend für den EVR. Aus zwei Chancen machten die Gäste in der Anfangsphase zwei Treffer. Danach war die Verunsicherung aus dem Spiel des EVR nicht mehr herauszubekommen. Der Anschlusstreffer von Robin Prätz in der 13. Minute bei doppelter Überzahl hielt die Partie immerhin offen. Im zweiten Drittel folgte bereits kurz nach Wiederanpfiff das 1:3. Maxim Kessler brachte den EVR in der 32. Minute wieder heran. Eine Hinausstellung gegen Ravensburg kurz vor Drittelende und nach Wiederanpfiff zwei kleine Strafen sorgten dafür, dass die Gastgeber das halbe Schlussdrittel in Unterzahl bestreiten mussten. Danach war die Luft draußen. Es gab zwar noch Chancen. Den Sack zu machten aber die Gäste in der Schlussminute mit dem 2:4 und einem durchaus verdienten Sieg.