Nichts zu holen gab es für die Junioren des EVR gegen den Deggendorfer EC. 0:2 und 1:5 lauteten die Ergebnisse des Wochenendes in der DNL III. Kämpferisch konnte man den Oberschwaben keinen Vorwurf machen, doch das Team hat unverändert Schwierigkeiten mit dem Toreschießen.

Dies war auch der Hauptgrund dafür, dass sich der EVR in der Heimbegegnung nicht für eine sehr gute Defensivleistung belohnen konnte. Torlos blieb es auf beiden Seiten bis zur 38. Minute. Dann konnte Noel Oberrauch den sehr guten EVR-Goalie Nikita Manuilov umkurven und unbedrängt einschieben. Zwei Überzahlsituationen hatte der EVR im Schlussdrittel, konnte jedoch nur ansatzweise ein wirkungsvolles Powerplay aufbauen. Auch etliche schnelle Gegenstöße scheiterten. Chancen zum Ausgleich gab es genug.

Erfolgreicher waren die Gäste mit dem 0:2 in der 50. Minute aus kurzer Distanz. Deggendorf war insgesamt feldüberlegen und konnte mit der nötigen Cleverness in den entscheidenden Situationen vor dem Tor die Punkte verdient mit nach Hause nehmen.

Strafen: EVR 4. Deggendorf 10

Am Sonntag mussten sich die Ravensburger auf die weite Reise machen. Deggendorf legte bereits nach drei Spielminuten vor. Wieder stand der EVR defensiv sehr gut und überstand zwei Unterzahlsituationen unbeschadet. In der 23. Minute beendete Robin Böhm mit dem Ausgleich sogar die Ravensburger Torflaute.

Spielentscheidend war ein Dreifachschlag der Gastgeber in der Schlussphase des Mitteldrittels. In der 36. Minute gingen sie erneut in Führung. Nur eine Minute später hieß es 3:1. Eineinhalb weitere Spielminuten brauchte Deggendorf, dann stand es 4:1. Ravensburg fing sich wieder, musste aber in der 45. Minute noch das 5:1 hinnehmen.

Strafen: Deggendorf 10; EVR 12