U 20:
Mannheim – EVR    0:12 und 0:5
Mannheim  – U20   0:5

Die Fahrt nach Mannheim hat sich für die EVR-Junioren. Gelohnt. Mit insgesamt 17 Treffern brauchten sie verdiente sechs Punkte zurück nach Ravensburg.  Goalie Jonas Waldherr durfte zwei Shotouts feiern. Nach diesem erfolgreichen Wochenende steht der EVR auf Tabellenplatz drei der Divison Süd III. Der Vorsprung von Tabellenführer Nürnberg  beträgt bei drei Spielen nurmehr zwei Punkte.

Am Samstagabend fand die erste Begegnung beider Mannschaften in der SAP-Arena statt. Nach nicht einmal einer Minute Spielzeit schoss Stefan Rodriguez auf Vorarbeit von Pablo Koidl den EVR in Führung.  In der 4. Spielminute war das 2:0 durch Daniel Achberger fällig. Danach folgte ein Doppelschlag von Rodriguez in der 10. und 16. Spielminute. Jon Jäger schraubte kurz vor Ende des ersten Drittels den Spielstand auf 5:0. Auch im zweiten und dritten Drittel war der EVR nicht zu stoppen. Die Junioren überrollten die Mannheimer mit sieben weiteren Treffern und stellten das Ergebnis auf 12:0. Die Gastgeber hatten gegen die stark auftretende EVR Mannschaft keine Chance. Strafen: EVR 2, Mannheim 6

Die zweite Begegnung knöpfte an die erste an. Es waren knapp 30 Sekunden gespielt, da erzielte Jon Jäger bereits das erste Tor. Auch das zweite Tor für den EVR, diesmal sogar in Unterzahl, geht auf Jägers Konto. Auch die folgenden Drittel verliefen ähnlich. Allerdings konnten die Mannheimer eine Flut an Gegentoren wie am Vortrag verhindern und somit stand es zum Ende der Partie „nur“ 0:5 für Ravensburg.  Trainer Marc Vorderbrüggen war  mit seiner Mannschaft sehr zufrieden. Sie habe überragendes Eishockey gespielt und in den zwei Spielen wenig Chancen der Mannheimer zugelassen.

Strafen: EVR 14 + 10, Mannheim 6 +10

Nächstes Wochenende fahren die Junioren nach Deggendorf.