Beim bis dahin punktlosen Tabellenletzten Bietigheim Steelers haben die EVR-Junioren die ersten Punkte liegen lassen. In zwei engen Spielen behielt Bietigheim zunächst mit 4:3 die Oberhand. Tags darauf gewann der EVR mit 4:3 nach Penaltyschießen. Ravensburg liegt in der Tabelle unverändert auf Platz zwei. Schwenningen ist an der Spitze mit makelloser Weste aber um vier Punkte enteilt.

Im ersten Spiel brachte sich der EVR durch Strafzeiten um den durchaus möglichen Sieg. Knapp zwei Minuten vor dem Ende erzielten die Gastgeber in Überzahl den Siegtreffer. Zuvor hatten sie ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis in der 44. Minute die Ravensburger 3:2-Führung ausgeglichen, die Jon Jäger nur zwei Minuten zuvor erzielt hatte. Der EVR erhielt nur fünf kleine Strafen, diese aber zur Unzeit.

Im ersten Drittel hatte ebenfalls Jäger in der 14. Minute die frühe Führung der Bietigheimer aus der 4. Minute ausgeglichen. Stefan Rodrigues brachten den EVR eine halbe Minute vor dem Pausenpfiff mit 1:2 in Führung. Zu Beginn des Mittelabschnitts hatte Ravensburg gute Möglichkeiten, zu erhöhen, als sich Bietigheim kurz hintereinander drei Strafzeiten leistete. Doch auch mit zwei Mann mehr auf dem Eis wollte nichts gelingen. So kam Bietigheim in der 31. Minute zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Strafen: Bietigheim: 10; EVR 10

Das zweite Spiel stand von vornherein eigentlich unter keinem guten Stern. Mit Jonas Waldherr musste einer der beiden Torhüter an die Towerstars abgegeben werden. Matteo Miller und Michael Wirz standen für den EV Lindau in der Oberliga auf dem Eis. Während Bietigheim mit vier kompletten Reihen antreten konnte, musste EVR-Trainer Jan Benda mit nur 13 Feldspielern über die Runden kommen.

Das Rumpfteam hielt sich wacker. Nach einem torlosen ersten Drittel schoss der EVR im zweiten innerhalb von sechs Minuten sogar eine 3:0-Führung heraus. Zunächst traf in der 25. Minute Leon Dalldush. Eine Zeigerumdrehung später war Denis Yildirim erfolgreich. In der 31. Minute schlug es bei EVR-Überzahl erneut bei den nun perplexen Bietigheimern ein. Torschütze war wieder Dalldush.

Bietigheim rappelte sich wieder auf und kam noch im zweiten Drittel zu zwei Treffern. In der 50. Minute gelang der Ausgleich. Nach einer torlosen Verlängerung ging es ins Penaltyschießen. Hier krönte Leon Dalldush seine Leistung und verwandelte den entscheidenden Schuss für den Zusatzpunkt.

Strafen: Bietigheim 14, EVR 10