Die EVR-Junioren treffen und punkten wieder. Mit einem 6:3 und einem 5:4 nach Penaltyschießen haben sie den HC Landsberg auf Distanz gehalten und bleiben dem EV Weiden auf den Fersen. Der Punktverlust in der zweiten Begegnung hätte sich vermeiden lassen, hätte man nur eine der zahlreichen Chancen in der Schlussphase genutzt.

Im ersten Spiel ging in der 7. Minute Landsberg in Führung. Arthur Kreider schoss in der 10. Minute den Ausgleich und Verteidiger Mikhail Sokolov in der 19. Minute die erstmalige Führung. Sokolov gab in der 24. Minute auch den Pass zum 3:1 durch Robin Böhm. Nur elf Sekunden später lag die Scheibe schon wieder im Landsberger Kasten. Torschütze war der zum EVR zurückgekehrte Maxim Gramatik.

Landsberg gab sich mitnichten geschlagen und schaffte durch Treffer in der 25. und. Minute wieder den Anschluss. In der 50. Minute sorgte Daniel Pogorelow mit dem 5:3 für Durchatmen im Ravensburger Lager. Entschieden war das Spiel erst in der 59. Minute, als Daniel Kern zum 6:3 ins verwaiste Tor traf.

Strafen: EVR 4, Landsberg 8

Zum zweiten Spiel traten die „Riverkings“ nur mit einem Miniaufgebot mit zehn Feldspielern an, die dem EVR das Leben aber äußerst schwer machten. Schon in der 2. Minute schoss Gramatik den EVR in Führung. Landsberg ließ drei eigene Treffer folgen und lag in der 15. Minute mit 1:3 vorne. Robin Böhm schoss noch in der gleichen Minute den Anschlusstreffer.

Im zweiten Drittel spielte der EVR drückend überlegen, brachte die Scheibe aber nicht im von Philipp Kube glänzend gehüteten Gästetor unter. In Unterzahl war Alexander Nidens in der 36. Minute endlich zum Ausgleich erfolgreich. In der 39. Minute die erneute Ravensburger Führung, als Oleg Gettinger vor dem Landsberger Tor energisch nachstocherte und traf.

Im Schlussdrittel drängte der EVR auf den fünften Treffer, lief aber in einen Konter zum 4:4. Tim Söldner ließ gleich drei Ravensburger aussteigen. Der EVR drängte. Als der Landsberger Torhüter nach einem Schuss von Robin Böhm geschlagen schien, prallte der Puck gegen das Quergestänge. Auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung, so dass es ins Penaltyschießen ging. Als erster Schütze ließ Arthur Kreider den Landesberger Torhüter aussteigen und brachte den Zusatzpunkt unter Dach und Fach.

Strafen: EVR 8; Landsberg 8