Verrückter geht es nicht. 1:5 lagen die Junioren des EV Ravensburg im ersten Play-off-Viertelfinalspiel sechs Minuten vor dem Ende beim HC Landsberg zurück und gewannen noch mit 7:5. Vier Treffer erzielten die Ravensburger in den letzten beiden Minuten. Das zweite Viertelfinalspiel findet bereits an diesem Donnerstag um 19.30 Uhr in der CHG Arena in Ravensburg statt.

Die „Riverkings“ erwiesen sich zwei Drittel lang einmal mehr als Angstgegner des EVR. Durch Tore in der 10. und in der 13. Minute führten sie zur ersten Pause mit 2:0. Auch mit dem Anschlusstreffer durch Robin Böhm in der 23. Minute wurde es nicht besser. Durch Tore in der 32. und in der 34. Minute zogen die Landsberger auf 4:1 davon und erhöhten in der 45. Minute sogar auf 5:1. Eigentlich ein aussichtsloser Rückstand.

Die Wende nahm in der 54. Minute ihren Anfang, als Daniel Mat in Überzahl das 5:2 erzielte. Mit dem 5:3 durch Balint Makovics dauerte es dann bis gut zwei Minuten vor dem Schlusspfiff. Exakt 117 Sekunden waren noch zu spielen, als es eine Spieldauerstrafe gegen Landsberg gab. Nach 30 Sekunden Überzahl erzielte Tim Reiner den Anschlusstreffer. Weitere 26 Sekunden dauerte es bis zum Ausgleich durch Tim Reiner. Es blieben noch 61 Sekunden auf der Uhr. 25 Sekunden vor dem Ende schoss Maxim Kessler den EVR in Führung. Eine Sekunde vor der Sirene war er zum 5:7 erfolgreich.

Strafen: Landsberg 11+10; EVR 10