Mit zwei Punkten im Gepäck ist die U 20 des EVR aus Nürnberg zurückgekommen. Das war mehr als man beim Ligafavoriten erwarten durfte. Nach einem deutlichen 0:6 in der ersten Begegnung sorgte der EVR tags darauf mit einem 3:2 nach Verlängerung für die große Überraschung.
Im ersten Spiel schien es den Junioren nicht wesentlich besser zu ergehen als vorheriger Woche der U 17. Bereits nach vier Spielminuten schoss sich Nürnberg in Führung. Der nächste Gegentreffer war in der 15. Spielminute fällig. Gleich nach der ersten Pause die nächste kalte Dusche. 17 Sekunden waren gespielt, da lag die Scheibe bei Nürnberger Überzahl zum 3:0 im Netz. Die Ravensburger waren chancenlos gegen stark auftretenden Nürnberger, die zudem mit nur einer Strafzeit über die Runden kamen. Die Treffer vier bis sechs waren nur konsequent, während auf der anderen Seite das Scheibenglück nicht auf der Schwabenseite war.
Strafen EVR 8, Nürnberg 2

Das zweite Spiel verlief völlig anders. Die Ravensburger konnten nun besser dagegenhalten. Nürnberg ging zwar erneut in Führung. Im zweiten Drittel erhöhten die Franken auf 2:0. Aber sie taten sich bei weitem nicht so leicht wie noch am Vortag. Im Schlussabschnitt wurden die Ravensburger für ihr couragiertes Auftreten endlich belohnt. Nürnberg leistete sich diesmal auch mehr Strafzeiten. Eine EVR-Überzahl zu Beginn des Schlussdrittels nutzte Stefan Rodriguez zum Anschlusstreffer.
Die Ravensburger hatten ihr Selbstbewusstsein zurückgewonnen und konnten in der 57. Minute den Ausgleichtreffer durch Matteo Miller bejubeln. Neben Jon Jäger war Rodriguez auch am zweiten Treffer als Vorlagengeber beteiligt. Das Spiel ging in die Verlängerung. Nach 56 Sekunden in der Overtime war das Spiel durch den Siegtreffer von Stefan Rodriguez beendet.
Strafen: Nürnberg 10, EVR 3

Nach diesem Wochenende stehen die Junioren in der Spitzengruppe mit 15 Punkten auf dem Tabellenplatz 4. Bereits kommendes Wochenende steht das nächste Topspiel an. Gegner Landsberg ist derzeit auf Tabellenplatz 2. Das Spiel findet am Samstag, 6. Oktober um 17:15 Uhr in der Eissportarena in Lindau statt.