Mit vier Punkten gegen den Deggendorfer SC haben die Junioren des EV Ravensburg in der Deutschen Nachwuchsliga Division III einen erfolgreichen Start hingelegt. Einer 4:5-Niederlage nach Verlängerung folgte ein 3:1 im zweiten Spiel.

Auch in der ersten Begegnung sah es lange Zeit gut für den EVR aus. Der Führung der Gäste aus der 6. Spielminute setzte der EVR in der 16. Minute einen Überzahltreffer zum 1:1-Pausenstand entgegen. Daniel Kern traf nach einer Kombination über Robin Prätz und Linus Wursthorn. Neuzugang Renzo Rocco schoss mit einem Treffer in der 24. Minute auf Vorarbeit von Marcel Mezler und Andreas Wiesler sowie mit einer Einzelleistung in der 35. Minute den EVR mit 3:1 in Führung. Nur eine Minute später hieß es jedoch nur nur 3:2.

Ausgerechnet bei Ravensburger Überzahl glich Deggendorf in der 46. Minute aus. Der Shorthander war der Wendepunkt im Spiel. In der 56. Minute gingen die Gäste erstmals in Führung. Glücklicherweise kam der EVR mit einem Powerplay nochmals zurück. Andreas Wiesler markierte in der 58. Minute auf Vorlage von Wursthorn das 4:4. In der Overtime dauerte es nur eineinhalt Minuten bis zum Siegtreffer für Deggendorf.

Strafen: EVR 16, Deggendorf 18

In der zweiten Begegnung gingen nach einem torlosen Drittel in der 30. Minute erneut die Gäste in Führung. Renzo Rocco glich mit seinem dritten Tor an diesem Wochenende in der 36. Minute auf Pass von Lorenz Lagoda aus. Knapp eine Minute nach Beginn des Schlussabschnitts schoss Tim Reiner den EVR nach Vorarbeit von Robin Böhm in Führung. Für die Entscheidung sorgte in der 57, Minute Marcel Mezler. Philipp Wirz und Andreas Wiesler zeichneten für die Assist verantwortlich.

Strafen: EVR 8, Deggendorf 10