Die U 17 des EVR hat den neunten Sieg in Folge gefeiert. Aber so knapp war es noch nie. 60 Sekunden vor dem Ende schoss Daniel Pogorelov zum 2:1-Erfolg beim SC Riessersee ein. Bis dahin hatte der EVR ein Spiel hinter sich, in dem er hätte schon deutlich zurückliegen können. Riessersee ging in der 8. Minute in Führung. In 13. Minute musste ein Ravensburger vom Eis und zugleich ein weiterer auf die Strafbank. Dank eine überragenden Nico Wiens im Tor wurden zwei Minuten doppelte Unterzahl überstanden. Der knappe Vorsprung der Garmischer hatte fast das ganze zweite Drittel über Bestand. 31 Sekunden vor der Pause gelang Philipp Wirz der Ausgleich, womit der Weg zum glücklichen Sieg des EVR bereitet war. Da Klostersee einen Punkt in Miesbach liegen gelassen hat, hat sich die Ausgangsposition für den EVR sogar leicht verbessert.

Strafen: EVR 19 + 20; SC Riessersee 20